Details

zurück zur Übersicht

Wintertriathlon - SSV Eintracht ist dabei !

 

Unser Sportfreund Michael Strenzke, der in einer Dreierseilschaft im vergangenen Jahr das Matterhorn bezwungen hatte, stellte sich Anfang Februar einer erneuten großen Herausforderung.

Internationale Deutsche Meisterschaften im Wintertriathlon /Oberallgäu-Oberstaufen.

Es galt, 5km im knöcheltiefen Schnee zu laufen, anschließend 20 km auf winterlicher Asphaltstraße mit 10% Steigung vier Runden zu absolvieren und zum Schluss 5km auf Skating Ski durchzuhalten.

Seine mitgereisten Fans aus der Skifreizeit in Balderschwang fürchteten, dass Michael nach dem 5km Lauf aufgeben würde, so fest war er. Doch auf dem Rad verbesserte er seine momentane Platzierung und beim Skilauf überzeugte er mit Bravour und konnte so unter 90 Teilnehmern im Elitewettbewerb in seiner Altersklasse auf Platz 14 einlaufen.

Herzlichen Glückwunsch !

 

zurück zur Übersicht

www.ssv-eintracht-naumburg.de