Details

zurück zur Übersicht

15. Leißlinger Brunnen-Lauf

Termin: 10.04.2010

 

Der 15. Leißlinger Brunnenlauf gewann in diesem Jahr an Bedeutung. Neben der Wertung zur Regionalrangliste des Burgenlandkreises konnten von Läufern mit Startpass auch Punkte für den Landescup von Sachsen-Anhalt erkämpft werden. Entsprechend durfte die veranstaltende LSG Goseck mit Helmut Zausch an der Spitze des Organisationsteams unter den 95 Teilnehmern auch viele Läufer aus dem Raum Magdeburg begrüßen, die sonst wohl nicht nach Leißling gereist wären. Der Lauf fand in diesem Jahr erstmals im Frühjahr statt, um den heißen Temperaturen des Sommers zu entgehen. Dass Petrus nun nur Temperaturen um 5 Grad und dazu einen eisigen Wind brachte, war dann doch für viele etwas zu viel der Kühlung.

Unter den Startern auf dem anspruchsvollen, durch steile Gefälle und Anstiege geprägten, 5 Kilometer langen Rundkurs, waren auch zwei SSV-Läufer.

Michael Strenzke, nebenbei auch passionierter Wintersportler, kam mit den äußeren Bedingungen und der Strecke bestens zurecht und konnte im 15 km-Lauf nach 1:02:13 h den 9. Gesamtplatz und in der AK 45 den Sieg erringen.

Mathias Höhlig startete über 10 Kilometer und belegte in der AK 50 Platz 3.

 

 

 

zurück zur Übersicht

www.ssv-eintracht-naumburg.de