Details

zurück zur Übersicht

10. SSV – Familien - Radtour

Termin: 19.09.10 

Am vergangenen Sonntag nahmen 32 Mitglieder und Freunde der SSV Eintracht Naumburg  bei sonnigem, aber recht kühlem Radelwetter an der 10.Familien-Radtour unseres Vereins teil. Am Busbahnhof in der Halleschen Straße wurden die Fahrräder zunächst auf zwei Anhänger des Naumburger Reisedienstes und von Walk & Bike Bad Kösen verladen. Dann startete der Bus nach Gera. Hier stiegen die Teilnehmer auf die Räder und fuhren den Elsterradweg entlang, über Bad Köstritz bis nach Hartmannsdorf. Dort bog man ab Richtung Kursdorf. Im Mühltal gab es an der Meuschkensmühle die wohlverdiente Mittagspause. Die weitere Fahrt ging dann über Bad Klosterlausnitz und Hermsdorf durch den malerischen Zeitzgrund bis nach Stadtroda. Nach 45 Kilometern wurde dort eine Kaffeepause eingelegt und es gab die Gelegenheit, mit dem Bus bis Jena weiter zu fahren. Die überwiegende Mehrzahl der Teilnehmer entschied sich jedoch dafür, die weitere Strecke mit dem Rad zurück zulegen. Nach insgesamt rund 65 Kilometern erreichten alle Radler gesund das Ziel am Ernst-Abbe-Sportfeld.

Michael Strenzke

 

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4
Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8
Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12
Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16
Bild 17 Bild 18 Bild 19 Bild 20
Bild 21 Bild 22 Bild 23 Bild 24
Bild 25 Bild 26 Bild 27 Bild 28
Bild 29 Bild 30 Bild 31 Bild 32
Bild 33 Bild 34 Bild 35 Bild 36
Bild 37 Bild 38 Bild 39 Bild 40
Bild 41

Generated by Tablegallery Creator

 

zurück zur Übersicht

www.ssv-eintracht-naumburg.de