Details

zurück zur Übersicht

BIG 25 Berlin 

Termin: 08.05.2011 

Die Bergsteiger und/oder Leichtathleten Monika und Dieter Kneist, Angret Neubauer, Heike Brenner und Michael Strenzke hatten sich am ersten Maiwochenende in Berlin verabredet.

Alle wollten sich einen lang gehegten Traum erfüllen und den Zieleinlauf im Olympiastadion erleben. Während die Frauen und Michael für den 25 Kilometer-Lauf gemeldet und dafür auch längere Zeit trainiert hatten, entschloss sich Dieter kurzfristig für die Teilnahme auf der Strecke über 10 Kilometer.

Die erste Gänsehaut spürten wohl alle bereits am Start, denn gemeinsam mit über 10.000 Läufern auf die Strecke zu gehen, ist schon ein irres Gefühl. Dann kam es darauf an, sich von der Euphorie nicht zu sehr anstecken zu lassen, denn wer einen so langen Lauf zu schnell angeht, auf den wartet noch vor dem Ende der „Mann mit dem Hammer“.
Die sommerlichen Temperaturen bereiteten keine Schwierigkeiten, denn auf der Strecke vom Olympischen Platz über Kaiserdamm, Straße des 17.Juni, Brandenburger Tor, Unter den Linden, Friedrich-, Kurfürsten-, Kant- und Reichsstraße zurück zum Olympiastadion gab es ausreichend Schatten unter Häuserfronten oder Baumalleen. Auch gab es alle 5 km  Getränkestände. Die letzten 2 Kilometer waren mental sehr anspruchsvoll, denn das Stadion bereits in Sicht, führte die Strecke noch einmal im großen Bogen zum Eingangstunnel auf der gegenüber liegenden Seite. Auf der Tartanbahn, wurden dann für die letzten 300 Meter noch einmal alle Reserven mobilisiert.

Am Ende konnten sich alle erschöpft, aber zufrieden mit der Leistung und dem Erlebten die Erinnerungsmedaille umhängen lassen.

 

Resultate:

Dieter Kneist, 10 km (49:21 min, Platz 16 in AK 50, Platz 220 Männer Gesamt)

Michael Strenzke, 25 km (1:52:23 h, Platz 56 in AK 45, Platz 272 Männer Gesamt)

Angret Neubauer, 25 km (2:22:38 h, Platz 77 in AK 40, Platz 324 Frauen Gesamt)

Monika Kneist, 25 km (2:33:38 h, Platz 76 in AK 50, Platz 564 Frauen Gesamt)

Heike Brenner, 25 km (2:35:28 h, Platz 130 in AK 45, Platz 590 Frauen Gesamt)

 
Bild 1 Bild 2 Bild 3

Generated by Tablegallery Creator

zurück zur Übersicht

www.ssv-eintracht-naumburg.de