Details

zurück zur Übersicht

Vier Einzel-Landesmeister der SSV im Crosslauf

 

Termin:  05.November.2011

In Sachen-Anhalt gibt es vielfältige Möglichkeiten, einen Crosslauf zu veranstalten. Eine der spektakulärsten befindet sich in Teutschenthal. Dort wo sonst die Fahrer von  Motorcrossmaschinen mit lautem Gedröhn ihre Bahnen ziehen und von Hügel zu Hügel springen, fand am ersten Novemberwochenende die vergleichsweise ruhige Landesmeisterschaft der Leichtathleten von Sachsen-Anhalt statt. 

Auch wenn nicht die komplette Crossstrecke zu absolvieren war, forderte doch die abgesteckte Runde von ca. einem Kilometer Länge mit zwischen hartem und aufgeweichtem Lehmboden, losem Sand und Schotter wechselndem Untergrund vollste Konzentration von den Teilnehmern. Zu dem stellten einige enge Spitzkehren, wo man abbremsen und wieder beschleunigen musste, sowie etliche kleinere Anstiege und ein richtig steiler Buckel bergauf wie bergab spezielle Anforderungen an die taktischen und konditionellen Fähigkeiten der Läufer in den meist großen Starterfeldern.

Die Teilnehmer der SSV Eintracht Naumburg konnten sich dabei in besonderer Weise auszeichnen und mit Stolz vielmals auf dem Siegerpodest Platz nehmen.

Sie erkämpften mit Theo-Max Jungnickel (AK m10), Mathilda Neubauer (AK w13), Marcel Glaser (AK m40) und Ralf Neubauer (AK m45) hervorragende Altersklassensiege. Hinzu kam der Mannschaftssieg von Marcel Glaser, Ralf Neubauer und Michael Strenzke in der AK m40/45.

Annika Selditz (wJB) wurde Vize-Landesmeisterin.

Ludwig Schlag (AK m10), Emely Erhard (AK w10), Luise-Antonie Böhme (AK w11) und Mathias Höhlig (AK m50) konnten sich jeweils über den Dritten Platz freuen.

Klara Brill (AK w10), Marlene Neubauer (AK w11) und Michael Strenzke (AK m45) verfehlten knapp die Ehrenränge und belegten Platz 4.
Jonas Schütze (AK m11) hielt sich tapfer im starken Feld und überquerte als Sechster die Ziellinie. 
 

Ergebnisse: 

1,1 km - AK m10:

1. Theo-Max Jungnickel         3:33 min
3. Ludwig Schlag                   3:38 min 

1,1 km - AK m11:

6. Jonas Schütze                   3:34 min 

1,1 km - AK w10:

3. Emely Erhard                     3:45 min
4. Klara Brill                            3:52 min 

1,1 km - AK w11:

3. Luise Antonie Böhme         3:34 min
4. Marlene Neubauer              3:57 min 

2,2 km - AK w13:

1. Mathilda Neubauer             7:14 min 

3,3 km - AK wJB:

2. Annika Selditz                    12:08 min 

4,4 km - AK m40:

1. Marcel Glaser                     12:05 min 

4,4 km - AK m45:

1. Ralf Neubauer                    13:09 min
4. Michael Strenzke               14:16 min 

4,4 km - AK m50:

3. Mathias Höhlig                    15:56 min 

 

Michael Strenzke

 
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4
Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8
Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12
Bild 13

Generated by Tablegallery Creator

 

zurück zur Übersicht

www.ssv-eintracht-naumburg.de