Details

zurück zur Übersicht

Anika Selditz belegt Platz 2 bei der Sportlerwahl 2011

Termin :  31.März 2012

Freude und Überraschung waren groß, als Anfang des Jahres bekannt wurde, dass unsere junge Leichtathletin Anika Selditz für die Wahl der Sportler des Jahres 2011 im Burgenlankreis in der Rubrik Nachwuchs nominiert wurde. Für Eingeweihte kam der Entscheid der Jury nicht überraschend, denn ihre sportlichen Leistungen sprechen für sich.

Immerhin wurde sie Bezirksmeisterin im Cross- und 3000-m-Lauf, sowie zweifache Hallenmeisterin und Vize-Landesmeisterin im Crosslauf.

Ab März lief dann die Abstimmungsphase mit den Tippscheinen aus der Zeitung.

Der Höhepunkt der Sportlerwahl stellte am 30.März der Sportlerball dar, auf dem die Endergebnisse der Umfrage und die Sieger und Platzierten präsentiert wurden. 

Für Anika, ihre Eltern und die kleine Abordnung des Vereins wurde dieser Abend noch einmal spannend.

Am Ende konnten alle jubeln, denn Anika belegte mit 1470 Stimmen in der Kategorie Nachwuchs Einzel den hervorragenden zweiten Platz.

Als Sieger wurde MBC-Nachwuchs-Basketballer Karl Democh (1662) gekührt. Platz drei belegte Pascal Söhner (1312), Mountainbiker vom Team White Rock Weißenfels. 

Auf diesem Wege möchten wir Anika Selditz zu diesem schönen Erfolg beglückwünschen, der sie sicher in der Zukunft zu weiteren sportlichen Erfolgen anspornt. 

Der Dank gilt natürlich auch all denen, die Anika mit ihrem Kreuz auf dem Tippschein unterstützt und somit ihre Leistungen gewürdigt haben.

 

Michael Strenzke
 

 
Bild 1 Bild 2

Generated by Tablegallery Creator

 

zurück zur Übersicht

www.ssv-eintracht-naumburg.de