Details

zurück zur Übersicht

Vier SSV-Siege beim 5. Breitenbacher Sonnenwendlauf

Termin :  23.Juni.2012

Am letzten Wochenende konnten die Veranstalter in Breitenbach ein kleines Jubiläum feiern. Der Sonnenwendlauf durch den Zeitzer Forst fand bereits zum 5. Mal statt und fand wieder guten Zuspruch.

In diesem Jahr spielte auch das Wetter mit. Die Sonne versteckte sich meist hinter den Wolken, so waren auch die Temperaturen läuferfreundlich. Insbesondere das SSV-Team konnte sich durch Spitzenleistungen auszeichnen. Jüngste Starterin war dabei Cora Blaue. Sie startete im 1,8 Kilometer-Lauf und belegte Platz 1 in der AK weibl. Schüler D (8:38 min). 

Über 10,3 Kilometer konnte sich Mathilda Neubauer auszeichnen. In der AK WU16 belegte sie den 1.Platz und war insgesamt zweitschnellste weibliche Starterin (50:00 min).

Ihr Coach Mathias Höhlig startete im gleichen Lauf und erreichte in der AK 50 den fünften Rang (51:10 min).

Angret Neubauer konnte sich im Endspurt gegen die starke Konkurrenz aus Gera durchsetzen und erkämpfte Platz 1 in der AK 40 (55:19 min). 

Einen sehr guten Tag hatte auch Ralf Neubauer. Er hatte für den 20 Kilometer-Lauf gemeldet. Von Beginn an schlug er ein hohes Tempo an, konnte es auch durchhalten und am Ende noch einige Läufer abschütteln.

Der Lohn war Gesamtplatz 3 und der Sieg in der AK 45.

 

Michael Strenzke

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4
Bild 5

Generated by Tablegallery Creator

 

 

zurück zur Übersicht

www.ssv-eintracht-naumburg.de