Details

zurück zur Übersicht

Thema: 4 Landesmeistertitel für SSV - Crossläufer
   
Termin:  10.11.2012
Ort: Haldensleben
 

Der weite Weg unserer SSV Leichtathleten zur Offenen Landesmeisterschaft von Sachsen-Anhalt im Crosslauf hat sich in diesem Jahr gelohnt. In Haldensleben ging ein sechsköpfiges Team an den Start und kehrte mit drei Einzel- und einem Mannschaftstitel zurück.

Im Jugendbereich zeigte Mathilda Neubauer (AK W14) über 2,8 Kilometer, dass sie auch am Jahresende noch gut in Form ist. Vorab hatte sie mit einem Platz auf dem Treppchen geliebäugelt. Nach einem taktisch klugen Rennen konnten sie und ihr Trainer, Mathias Höhlig, einen überlegenen Sieg feiern. Jonas Schütze (AK M12) schöpfte seine Möglichkeiten nicht so gut aus und belegte in einem starken Teilnehmerfeld Platz 9.

Die Senioren liefen bei einsetzendem Regen eine 5,8 Kilometer lange Runde. Hier steuerten Marcel Glaser (AK 40) und Ralf Neubauer (AK 45) zwei weitere Altersklassensiege bei. Michael Strenzke (AK 45) und Mathias Höhlig (AK 50) komplettierten jeweils mit Platz 5 das gute Abschneiden der SSV-Starter.

Als Bonus konnte sich das Team in der AK 40/45 über den Mannschaftstitel freuen.

 

Alle Ergebnisse 

2,8 km:

AK W14: 1. Mathilda Neubauer, 11:05 min
AK M12: 9. Jonas Schütze, 11:41 min

 

5,5 km :

AK M40: 1. Marcel Glaser, 19:07 min
AK M45: 1. Ralf Neubauer, 20:25 min, 5. Michael Strenzke, 22:40 min
AK M50: 5. Mathias Höhlig, 27:05 min

  

Michael Strenzke

 

 

zurück zur Übersicht

www.ssv-eintracht-naumburg.de