Details

zurück zur Übersicht

Thema: Vize-Landesmeistertitel im Straßenlauf für Mathilda Neubauer
  Landesmeisterschaft im Straßenlauf
Termin:  13.04.2013
Ort: Bad Schmiedeberg

Eine kleine Abordnung von Nachwuchs-Leichtathleten der SSV Eintracht Naumburg fuhr am vergangenen Samstag nach Bad Schmiedeberg zur Landesmeisterschaft im Straßenlauf.  

Die äußeren Bedingungen waren leider alles andere als leistungsfördernd. Kalter Wind und mit dem Startschuss einsetzender Regen, machten allen Teilnehmern beim Lauf über 5 Kilometer zu schaffen.  

Mathilda Neubauer (AK W15) kam damit noch am besten zurecht. Trotz krankheitsbedingter Trainingsausfälle in den letzten Wochen, überquerte sie die Ziellinie mit neuer persönlicher Bestzeit. 21:07 Minuten bedeuteten die Silbermedaille in ihrer Altersklasse.  

Jonas Schütze (AK M13) konnte sich lange Zeit an Mathilda orientieren, musste aber einen halben Kilometer vor dem Ziel mit Magenkrämpfen abreißen lassen. Mit 21:38 Minuten belegte er Rang 4 in seiner Altersklasse.  

Knut Duncker erreichte mit 23:18 Minuten in der gleichen Altersklasse Platz 5. Bei weiterem fleißigen Training kann er sich im nächsten Jahr sicher noch verbessern. 

Michael Strenzke

 Foto von links: Jonas Schütze, Knut Duncker, Mathilda Neubauer

Bild 1 Bild 2

 

zurück zur Übersicht

www.ssv-eintracht-naumburg.de