Details

zurück zur Übersicht

Thema: Leichtathleten der SSV Eintracht Naumburg überzeugen beim 22. Scharnhorstlauf
   
Termin:  01.05.2013
Ort: Großgörschen

In diesem Jahr hatte sich der Veranstalter auf Grund der Festveranstaltung anlässlich des 200. Jahrestages der Schlacht bei Großgörschen dafür entschieden, den Scharnhorstlauf am Beginn der Festwoche auszurichten. Trotz Feiertag, eine gute Entscheidung. Immerhin 184 Teilnehmer gingen an den Start. 

Während die Erwachsenen um Kreisranglistenpunkte kämpften, sammelten die Jüngeren Punkte für den 2. Lauf des Wiesengrundcups 2013. 

Kurzfristig hatten die Übungsleiter Thomas Messner und Mathias Höhlig entschieden mit einer kleinen, aber schlagkräftigen, Truppe teilzunehmen. Und diese enttäuschte nicht. Zehn Mal auf dem Siegerpodest ungeachtet dessen, dass in den Altersklassen und nicht nach Jahrgängen gewertet wurde. So gewann Maja Pöhlandt in der Altersklasse weibliche Kinder U 10 souverän über 1,9 km. Einen dreifachen Erfolg feierten die Mädchen der Altersklasse U 12. Hier siegte Valeska Wahlbuhl vor Cora Blaue und Leonie Ehrhardt. Einmal mehr hatte Charlotte Koch von der SG Finne Billroda in der Altersklasse weibliche Jugend U 14 am Ende die Nase vorn. Mit nur einer Sekunde Rückstand belegte Emely Ehrhardt den zweiten Platz vor ihrer Vereinskameradin Lena Hempel. 

Als Gesamtvierte und beste weibliche Teilnehmerin des Wettbewerbes über 6 km überquerte die 14-jährige Mathilda Neubauer den Zielstrich und wurde dafür mit einem großen Pokal ausgezeichnet. 

Über 1,9 km der Altersklasse männliche Kinder U 12 gewann Emil Pöhlandt vor Alexander Paul Höhn und revanchierte sich damit für die erlittene Niederlage beim 23. TWN City-Lauf. Einen weiteren Erfolg erzielte Jonas Schütze in der Altersklasse männliche Jugend U 14 über die gleiche Distanz. Das gute Abschneiden vervollständigten in dieser Altersklasse Philipp Schlegel mit einem vierten Platz und Leon Otter, der Fünfter wurde. 

Thomas Messner und Mathias Höhlig stellten sich dem Starter über 6 km und wurden jeweils Zweiter ihrer Altersklasse
Senioren M 45 bzw. M 50.

Mathias Höhlig

 

zurück zur Übersicht

www.ssv-eintracht-naumburg.de