Details

zurück zur Übersicht

Thema: 9. Geiseltal-Hasse-See-Triathlon
   
Termin:  07.07.2013
Ort: Schacht Rossbach

Nachdem bereits am Vortag einige SSV-Sportler beim immer beliebter werdenden „Firmen-Triathlon“ als Staffel für ihre jeweiligen Arbeitgeber achtbare Platzierungen erkämpften, gingen am Sonntag die „Einzelkämpfer“ im Lizenz- bzw. Jedermannswettbewerb an den Start.

Bei bestem Sommerwetter sorgten 2 Schwimmrunden mit insgesamt ca. 750 m Länge für eine angenehme Abkühlung bevor ca. 30 km Radstrecke und schweißtreibende 6 Laufkilometer auf die Athleten warteten. 

Im Hauptwettkampf (Lizenzstarter) konnte Eintracht-Athlet Marcel Glaser erneut in allen drei Teildisziplinen überzeugen und wurde nach 2005 und 2007 zum dritten Mal souveräner Gesamtsieger. Herzlichen Glückwunsch! 

Nach seinem Triathlon-Debüt im Jahre 2011 an gleicher Stelle, stellte sich Michael Strenzke in diesem Jahr erneut dieser Herausforderung im „Jedermannswettbewerb“.

Nachdem er als Brustschwimmer seine etwas schwächere Disziplin in einer recht akzeptablen Zeit gemeistert hatte, startete er eine eindrucksvolle Aufholjagd.

Auf dem Radabschnitt fuhr er die 41. Gesamtzeit, den Laufpart beendete er sogar mit der 21. Laufzeit aller Konkurrenten, sodass er sich von Platz 68 nach dem Schwimmen noch auf Gesamtplatz 42 verbesserte. Dies bedeutete zu seiner großen Freude Platz 2 in seiner AK, wobei ihm lediglich 32 Sekunden zu Platz 1 fehlten. (hätte er sich mal etwas schneller umgezogen…)

 

Ralf

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4
Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8
Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12

Generated by Tablegallery Creator

 

zurück zur Übersicht

www.ssv-eintracht-naumburg.de