Details

zurück zur Übersicht

Thema: Zwei Podiumsplätze für SSV-Läufer beim 37. Jenaer Kernberglauf
   
Termin:  19.10.2013
Ort: Jena

Der 37. Kernberglauf war in diesem Jahr auch Wertungslauf für den Deutschlandweiten Salomon Trail Running Cup. Entsprechend groß waren die Teilnehmerfelder und damit auch die Konkurrenz für die heimischen Läufer. Bei bestem Läufer-Herbstwetter, kühl aber mit viel Sonnenschein, reihten sich auch fünf Sportlerinnen und Sportler der SSV Eintracht Naumburg in die Läuferschar ein. Heike Strenzke und Mathias Höhlig starteten gemeinsam mit 535 Läufern und 161 Läuferinnen über 15 Kilometer. Die Strecke führte vom Startgelände am Abbe-Stadion über den Fürstenbrunnen bis hoch zur Horizontale und am Kernberg entlang wieder zurück.

Mathias Höhlig erreichte nach 1:21:00 h das Ziel, belegte bei den Männern Gesamtplatz 246 und in der AK 50 den 23. Platz.

Heike Strenzke überquerte nach 1:37:36 h den Zielstrich und belegte bei den Frauen Platz 86 bzw. Platz 7 in der AK 50.   

Ralf Neubauer, Michael Strenzke und Alexander Schmidt, stellten sich erstmals der Herausforderung über die sehr anspruchsvolle Strecke über 27 Kilometer. Nach dem steilen Anstieg zur Horizontale folgte ein ebenfalls Kraft raubender Abschnitt mit wechselndem Profil. Das letzte Drittel führte dann mehr oder weniger steil wieder hinab zum Ziel.

Das beste SSV-Ergebnis erzielte Ralf Neubauer, der nach 2:05:40 h unter 333 Männern als 31. der Gesamtwertung und 3. in der AK 45 über den Zielstrich lief.

Michael beendete sein Rennen nach 2:11:38 h und wurde damit 46. der Gesamtwertung und 3. der AK 50.

Alexander erreichte nach 2:13:57 h mit Handicap das Ziel. Ihn ereilte zwei Kilometer vor dem Ziel noch eine Muskelverletzung. Angesichts dieser Tatsache, sind Gesamtplatz 54 und Platz 9 in der AK 35 ebenfalls sehr hoch einzuschätzen.

Die SSV-Läufer können insbesondere mit ihren Altersklassen-Platzierungen sehr zufrieden sein.

 
Michael Strenzke 

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4
Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8
Bild 9 Bild 10

Generated by Tablegallery Creator

zurück zur Übersicht

www.ssv-eintracht-naumburg.de