Details

zurück zur Übersicht

Thema: Top-Platzierungen beim 200. Heidelauf
   
Termin:  10.11.2013
Ort: Dölauer Heide

Beim 200. Jubiläumslauf durch die  wurde der bisherige Teilnahmerekord weit übertroffen. Mit über 700 angereisten Sportlern hatten die Veranstalter nicht gerechnet und erreichten damit wohl auch die organisatorischen Grenzen.

Der Startschuss fiel gleichzeitig für alle Läufer über die 5, 10 und 15 Kilometer lange Distanz. Nach 150 Metern verengte sich die Laufstrecke, entsprechend groß war das Gedränge im Vorderfeld. Wer weiter hinten Aufstellung genommen hatte, musste erst einmal abstoppen. Bald ging es aber wieder im Laufschritt am Heidesee entlang, durch die hügelige Dölauer Heide und zurück zum Heidebad.

Trotz der chaotischen Startphase und der anspruchsvollen Strecke, konnten die Teilnehmer der SSV Eintracht Naumburg sehr gute Ergebnisse erzielen. 

Marlene Neubauer lief den Rundkurs ein Mal und erreichte nach 24:08 Minuten das Ziel. Obwohl erst 13-jährig, wurde sie gemäß der Ausschreibung in der AK weibliche Jugend  U16 gewertet und belegte unter den älteren Jugendlichen einen hervorragenden 7. Platz.

Ihr Vater, Ralf Neubauer, lief über 15 Kilometer und konnte seine derzeit gute Form bestätigen. Mit der Zeit von 1:00:47 h, Platz 11 in der Gesamtwertung und Platz 2 in der AK 45 war er hoch zufrieden.

Michael Strenzke war dies ebenfalls. 1:04:20 h bedeuteten Gesamtplatz 26 und Platz 3 in der AK 50.

Auch Heike Strenzke absolvierte die lange Strecke. Sie lief nach 1:29:02 h über den Zielstrich und wurde Siegerin der AK 50.

  

Michael Strenzke

 

zurück zur Übersicht

www.ssv-eintracht-naumburg.de