Details

zurück zur Übersicht

Thema: Informationen zur Radwanderung 2014
   
Termin:  Sonntag, den 21. September 2014
Zeit: 09.00 Uhr
Ort: Busbahnhof in Naumburg, Hallesche Straße
 

Am Sonntag, den 21. September 2014 nahmen ca. 35 Mitglieder und Freunde unseres Vereins an der traditionellen Familienradtour teil. Seit Jahren organisieren Iris und Mathias Höhlig von der Abteilung Leichtathletik diese interessanten Radtouren. Diesmal führte die Tour an die Goitzsche bei Bitterfeld.

Alle Fahrräder wurden am Naumburger Busbahnhof auf einen Anhänger verladen. Dank der Hilfe aller Teilnehmer, ging das Verladen der Räder problemlos und sehr zügig. In der Hoffnung, auf einigermaßen gutes Wetter fuhren wir mit dem Bus in Richtung Bitterfeld, um am Pegelturm an der Goitzsche die diesjährige Tour zu beginnen. Von dort fuhren wir die geplante ca. 60 km lange Strecke um die Goitzsche, Holzweißer See, Ludwigsee, Neuhäuser See und Seelhausener See bis nach Pouch. Wir überquerten die B 183 und radelten auf dem Muldental-Radweg bis zum Heide-Camp Schlaitz. Hier gab es unser Mittagessen.

Gut gestärkt radelten wir dann weiter um den Muldestausee über Mühlbeck zurück zur Goitzsche. Wer Lust auf Eis hatte, konnte seinen Appetit bei unzähligen Eissorten in der Eisdiele unmittelbar an der Goitzsche stillen. Dort endete unsere diesjährige Radtour.

Unsere Hoffnung auf relativ gutes Wetter hatte sich trotz eines kleinen Regenschauers erfüllt.

An dieser Stelle unser Dank den Organisatoren für diese sehr schöne Radpartie.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4
Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8
Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12
Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16
Bild 17 Bild 18 Bild 19 Bild 20
Bild 21 Bild 22 Bild 23 Bild 24
Bild 25 Bild 26 Bild 27 Bild 28
Bild 29 Bild 30 Bild 31 Bild 32

Generated by Tablegallery Creator

 

zurück zur Übersicht

www.ssv-eintracht-naumburg.de