Details

zurück zur Übersicht

Thema: Sehr gute Platzierungen beim neuseenTrailRun 2017
  1. neuseenTrailRun 2017
Termin:  01.04.2017
Ort: bei Leipzig gelegenen Schladitzer See
 

Der Trend zur Vermarktung des Trailrunning, zu deutsch: Geländelaufen, seit langem vorrangig in Mittel- oder Hochgebirgsregionen beheimatet, ist nun auch im mitteldeutschen Flachland angekommen.

Am Camp David Sport Resort, am nördlich von Leipzig gelegenen Schladitzer See, stellten die Veranstalter bereits zur Premiere eine mit sehr viel Aufwand und Liebe, fast perfekt organisierte Veranstaltung auf die Beine.

Die Teilnehmer hatten die Wahl, die 7,90 Kilometer lange Runde um das geflutete Braunkohletagebau-Restloch zwei oder vier Mal zu absolvieren.

Zuerst gingen die 200 gemeldeten Läuferinnen und Läufer auf die 15,8 Kilometer – „Kurzstrecke“. Unter ihnen auch Mathilda Neubauer.

Eine halbe Stunde später starteten unter den 66 gemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern des 31,6 Kilometer langen Wettbewerbs auch Ralf Neubauer und Michael Strenzke. Sie nutzten den Wettkampf zur Vorbereitung auf den Rennsteig-Supermarathon.

Mit wechselnden Untergründen auf Wald-, Wiesen-, Strand-, befestigten und unbefestigten Fahrwegen, sowie etlichen mehr oder weniger langen und steilen Berg- und Talpassagen waren die Runden recht anspruchsvoll.

Das SSV Trio, für das zu Hause fast jede Trainingseinheit ein Geländelauf ist, schlug sich, auch angesichts der für diese Jahreszeit ungewohnt hohen Temperaturen über 20 °C, sehr tapfer.

Mathilda Neubauer kam nach 1:23:42 Stunden als 6. Frau der Kurzstrecke ins Ziel und konnte in der Altersklasse weibliche Jugend U20 den Siegerpokal entgegen nehmen.

Ihr Vater, Ralf Neubauer, wurde mit einer Zeit von 2:22:05 Stunden auf der Langstrecke Gesamt-Vierter und siegte in der AK M50.
Michael Strenzke überquerte nach 2:26:46 Stunden den Zielstrich, belegte Gesamtplatz sechs und Platz zwei in der AK M50.

 

Michael Strenzke  

Fotos: A. Neubauer

 

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4
Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8
Bild 9

Generated by Tablegallery Creator

zurück zur Übersicht

www.ssv-eintracht-naumburg.de