Details

zurück zur Übersicht

Thema: Lichtbildervortrag „Auf Pilgerwegen durch Zentralfrankreich: Von Dijon nach Le-Puy-en-Velay“
   
Termin:  Dienstag, den 24. Oktober 2017 um 20:00 Uhr
Ort: Naumburg - Gaststätte „Bürgergarten“
 

Seit 2012 sind Monika und ich zu Fuß auf dem Weg von Naumburg in Richtung Santiago de Compostela. Jedes Jahr gehen wir während unseres Jahresurlaubs etwa 500 km auf alten und neuen Pilgerwegen.

Nach den eher monotonen Wegstücken durch Lothringen wanderten wir 2015 durch Burgund und das Zentralmassiv. Wein war neben „dem Weg“ ein uns ständig begleitendes Thema: Anfangs die preisintensiven Crands Crus der Bourgogne, danach die erschwinglichen Gamays des Beaujolais.

Aber auch die beeindruckende Landschaft und die zahlreichen Begegnungen mit Menschen dieser Regionen machen diesen Abschnitt für uns so wertvoll und unvergesslich. 

Alle Interessierte sind wieder herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

 

Dieter Kneist

 

Zum Foto: Picknick in den besten Lagen des Burgunds

zurück zur Übersicht

www.ssv-eintracht-naumburg.de