Details

zurück zur Übersicht

Thema: Bericht Schleifchenturnier Naumburg
   
Termin:  18.11.2017
Ort: Sporthalle  Seminarstraße, Seminarstraße 1
 

Die Abteilung Badminton der SSV Naumburg ist am letzten Wochenende wieder in der Seminarhalle präsent gewesen.
Es fand wieder das weit über den Burgenlandkreis hinaus bekannte Schleifchenturnier statt.
Die meisten der 40 Spieler kamen aus der Region, aber auch Spieler aus dem Erzgebirge, Weinböhla und sogar Berlin kämpften um Schleifchen.
Beim Schleifchenturnier wird in jeder Runde ein neuer Partner zugelost, so dass man immer einen anderen Spielpartner an seiner Seite hat.
Dieses Jahr waren sehr viele Freizeitspieler am Start. Es wurden sechs Runden gespielt.
Die Damen lagen nach sechs Runden eng beieinander, sodass die Punktedifferenz entscheiden musste.
Am Ende siegte S. Kürsten aus Merseburg knapp vor unserer jüngsten SSV Eintrachtlerin Nina Köcher ( 15 Jahre). Dritte wurde S. Mende aus Berlin.
Claudia Diez, Iris Tilgner, Manja Köcher und Melanie Kühn lagen im guten Mittelfeld.
Bei den Männern war ein Sieg schon ziemlich klar. Unser aktiver Spieler Robert Jacob belegte den 1.Platz.
Die anderen Spieler schenkten sich keine Punkte. Am Ende konnte sich Stefan Böhme aus Naumburg, vor L. Eisfeld aus Röhrsdorf den 2. Platz
erkämpfen. Tino Köcher, Andre Serfling, Jürgen Mack und Justin Fox konnten mehrere Sätze für sich gewinnen  und lagen am Ende im Mittelfeld.
Wir danken den anwesenden Mitgliedern unseres Vereins für die Durchführung und Vorbereitung.
Wir danken hiermit auch Tino Köcher und Andre Serfling, die die komplette Spielleitung mit mir übernommen haben und in Zukunft werden,
da unser bisheriger Abteilungsleiter und Hauptorganisator Patrick Lange leider aus beruflichen Gründen die Domstadt verlässt.

Wir wünschen ihm in der Schweiz einen guten Start und bedanken uns hiermit für sein großes Engagement der letzten Jahre.

zurück zur Übersicht

www.ssv-eintracht-naumburg.de