Details

zurück zur Übersicht

Thema: Lichtbildervortrag „Auf dem Jakobsweg von Le-Puy-en-Velay nach Moissac“
   
Termin:  Dienstag, 27. Februar 2018 um 20:00 Uhr
Ort: Naumburg - Hotel/Gaststätte „St. Wenzel“

 

2016 setzten wir unsere Wanderung nach Santiago de Compostela fort. Auf dem gut gekennzeichneten Fernwanderweg GR 65 liefen wir von Le Puy schnurgerade nach Westen, wo wir nach etwas über 400 km in Moissac ankamen.

Auf der Via Podiensis, wie der Weg von Le Puy bis St.-Jean-Pied-de-Port genannt wird, waren wir nun nicht mehr allein unterwegs. Pilger aus aller Welt waren hier unsere Begleiter. Mit vielen hatten wir ein herzliches Verhältnis über weite Strecken des Weges. Über diese Begegnungen, über die Schönheit der Landschaft aber auch über kuriose Ereignisse, werde ich in meinem Vortrag berichten.

 

Alle Interessierte sind wieder herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

 

Dieter Kneist

 Zum Foto: Pilgersymbole entlang des Weges

zurück zur Übersicht

www.ssv-eintracht-naumburg.de