Details

zurück zur Übersicht

Thema: Badminton - Neujahrsturnier
   
Termin:  13.01.2017
Ort: Naumburg - Georgenturnhalle
 

4. Neujahrsturnier der SSV Eintracht Badminton

Wie jedes Jahr, nun schon zum 4.Mal, veranstalteten die SSV Eintracht Abteilung Badminton ihr Neujahrsturnier.
13 Spieler der Abteilung hatten sich in der Georgenturnhalle der Domstadt Naumburg eingefunden.
Es wurde im Schleifchensystem gespielt. Das heißt, es wird jeden Spieler in jede Runde ein neuer Partner zugelost und dann als Doppel gespielt.
Nun hieß es, dass alle ihr Bestes geben, um am Ende den Schleifenkönig zu ermitteln.
Die Damen wurden extra bewertet.
Man schenkte sich keine Punkte. Es wurden sechs Runden gespielt.
Nach drei gespielten Runden, lagen mehrere Badmintonspieler noch ganz nah beieinander.
Manja Köcher und Robert Jacob hatten am Ende jede Spielrunde für sich entschieden und
hatten sich sechs Schleifchen erspielt.
Somit hatte Manja Köcher das diesjährige Neujahrsturnier bei den Damen gewonnen.
Ihr folgten mit jeweils drei Schleifchen auf Platz 2 Iris Tillgner und Andrea Markgraf.
Bei den Männern siegte Robert Jacob, gefolgt mit jeweils vier Schleifchen Tino Köcher und Stephan Böhme auf Platz zwei.
Alle zeigten eine gute Leistung. Sogar unser neues Mitglied, Kay Schneider, konnte am Ende zwei Schleifchen für sich gewinnen.
Erschöpft aber in einer gemütlicher Runde, bei Essen und Trinken, ließ man diesen schönen Abend ausklingen.
Wir danken Ingeborg Claus für die Turnierleitung.

Patrick Lange

zurück zur Übersicht

www.ssv-eintracht-naumburg.de