Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Lichtbildervortrag "Im Süden Perus - von Lima bis Arequipa

Ort: Naumburg

Heike und Michael Strenzke unternahmen eine Rundreise durch den Süden von Peru. Ausgangspunkt war Lima, die Hauptstadt und Millionenmetropole am Pazifik. Auf der Panamericana ging es, immer der Küste entlang, nach Pisco. Im nahe gelegenen Nationalpark konnte man Reste der Paracas-Kultur besichtigen und einen Teil der beeindruckenden Steilküsten erwandern. Ein Powerboot brachte uns zu den Ballestas-Inseln, auf denen Seevögel in großer Zahl, sowie einige Seelöwen und Pinguine zu Hause sind. Bei Ica ging es in die Wüste, zur von hohen Dünen umgebenen Oase Huacachina.

Dann folgte ein weiteres Highlight. Bei einem Rundflug konnte man aus der Luft die weltbekannten Nazca-Linien bewundern. Im Gegensatz dazu hinterließ ein Besuch bei den Gold waschenden Mineros wenig Euphorie.

In Arequipa, der weißen Weltkulturerbe-Stadt in ca. 2.300 Metern Höhe, umgeben von mehreren Vulkanen, ist überall, besonders in den Kirchen und Klöstern, das koloniale Erbe der Spanier gegenwärtig. Doch auf den Märkten kann man die Indiofrauen, die die Vielfalt der landwirtschaftlichen Produkte anbieten, in ihrer traditionellen Kleidung bewundern.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Zurück

Copyright 2024. SSV Eintracht Naumburg e.V.